Schneechaos – Bäume auf Strasse

Keine Kommentare zu Schneechaos – Bäume auf Strasse

Mit einem F4-Alarm wurden heute, am 08. November 2016, 13.25 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren zur Besetzung der Feuerwehrhäuser eingerufen.

Neben der Meldung „Bäume auf Strasse“ galt es, die L232 zwischen Secklendorf und Bad Bevensen für den allgemeinen Verkehr abzusperren, damit die unter der Schneelast teilweise bereits abgebrochenen Äste nicht den Strassenverkehr gefährden.

Gegen 16.45 Uhr galt es einen Baum, der die Strasse zwischen Bostelwiebeck und Lemgrabe  versperrte, von der Strasse zu räumen und gegen 19 Uhr weitere Bäume, ca. einen Kilometer hinter dieser Einsatzstelle.

Für die die Kameraden der FF Altenmedingen blieb es bei ca. 6 Stunden Verkehrssperrung und zwei Sägeeinsätze.

20161108_171358-1328x747