Monthly Archives: Juni 2019

Feuer auf landwirtschaftlichem Gehöft bei Bad Bevensen

Dem schnellen Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren ist es zu verdanken, dass ein Feuer auf einem landwirtschaftlichem Gehöft bei Bad Bevensen sich nicht weiter ausbreiten konnte. An mehreren Stellen auf dem Hof wurde Feuer gelegt. Ausgehend von einer brennenden Außenanlage, drohte ein Brand, sich auf weitere Gebäudeteile und den angrenzenden Wald auszubreiten. Die alarmierten Feuerwehren aus Römstedt, Altenmedingen, Himbergen, Drögennottorf, Gollern,… Read more »

Einsatz Hilfeleistung klein *** Keller lenzen nach Gewitter ***

Auch wir wurden gestern früh vom Meldeempfänger zu einem Hilfeleistungseinsatz gerufen. Während wir den ersten Einsatz zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eddelstorf abarbeiten, kamen über Telefon bzw. direkte Ansprache noch weitere Einsätze hinzu. Da die Eddelstorfer Wehr mittlerweile ebenfalls mit Tauchpumpe und Notstromaggregat ausgerüstet ist, konnten wir die Einsätze teilweise parallel bearbeiten. Im Anschluss zogen wir noch einige… Read more »