Monthly Archives: März 2018

Jahreshauptversammlung 2018

      Keine Kommentare zu Jahreshauptversammlung 2018

Am Samstag, dem 10.03.2018 fand unsere 128. Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Altenmedingen statt. Mit insgesamt 131 Mitglieder (davon 39 Aktive und 8 JF- Mitgliedern) konnte Ortsbrandmeister Michael Alvermann auch in diesem Jahr eine Einsatzbereite Wehr melden. Im vergangenen Jahr galt es 21 Einsätze, davon 9 Brandeinsätze und 12 Technische Hilfeleistungen zu bewerkstelligen, insgesamt kamen wir somit auf 336 geleistete Einsatzstunden, zudem… Read more »

Scheunenbrand in Altenmedingen

      Keine Kommentare zu Scheunenbrand in Altenmedingen

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften war am Samstag (03. März 2018) bei einem Scheunenbrand in Altenmedingen beschäftigt. Gegen 7:24 Uhr wurden die ersten Feuerwehren zu dem Brand in der Hauptstraße alarmiert. Keine 20 Meter trennten den Scheunenkomplex vom Feuerwehrhaus. Somit hatten die ehrenamtlichen Brandschützer teilweise Mühe zu ihren Einsatzfahrzeugen zu gelangen, da Wind den dichten Qualm in Richtung Gerätehaus drückte, berichtete… Read more »