Keine Kommentare zu Jahreshauptversammlung 2018

Am Samstag, dem 10.03.2018 fand unsere 128. Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Altenmedingen statt.

Mit insgesamt 131 Mitglieder (davon 39 Aktive und 8 JF- Mitgliedern) konnte Ortsbrandmeister Michael Alvermann auch in diesem Jahr eine Einsatzbereite Wehr melden.
Im vergangenen Jahr galt es 21 Einsätze, davon 9 Brandeinsätze und 12 Technische Hilfeleistungen zu bewerkstelligen, insgesamt kamen wir somit auf 336 geleistete Einsatzstunden, zudem leisteten wir mehr als 2400 Stunden Arbeits- und Übungsdienste.

Neben einigen anderen Aus- und Weiterbildungen wurden aufgrund der vielen Sturmeinsätze gegen Ende des Jahres noch 4 weitere Mitglieder an der Kettensäge ausgebildet.

Geehrt wurde Siegfried Hinrichs für das fast 40 jährige Planen unserer Feuerwehrfahrten.
Tessa Pilli wurde zur Feuerwehrfrau ernannt.
Zum Feuerwehrmann des Jahres wurde in diesem Jahr Sven Hentze ernannt.
Zum/zur Hauptfeuerwehrmann /- frau wurden Hauke Feddersen, Roland Asch, Sven Hentze und Jennifer Dittmer befördert.

Mit dem Leitspruch 2018 „Deine Feuerwehr- ein gutes Stück Niedersachsen“ wurde die Versammlung nach vielen wichtigen Worten, Grussworten und Berichten von OBM Alvermann beendet.

Bild + Text: JD