Monthly Archives: Juli 2018

Die Grundschule zu Besuch im Altenmedinger Feuerwehrhaus

Kurz nach der Evakuierungsübung an der Grundschule ging es für die Kinder der 3. und 4. Klasse aufregend und interessant weiter. Das Klassenzimmer wurde gegen die Räume der Feuerwehr Altenmedingen getauscht. Geminsam mit ihren Lehrern wanderten die Klassen die kurze Strecke von der Grundschule zum neuen Feuerwehrhaus, wo sie schon von Jugendfeuerwehrwart Hauke Feddersen und seinen Helfern erwartet wurden. Die… Read more »

Evakuierungsübung in der Grundschule Altenmedingen

Kurz vor den Sommerferien wurden die Kinder der Grundschule Altenmedingen vom durchdringenden Ton des  Hausalarms aufgeschreckt. FEUER!!! Ein Verlassen der Klassenräume auf dem üblichen Weg war nicht möglich, da die Pausenhalle, und damit das Treppenhaus, komplett verraucht war. Ruhig und geordnet wurden die Kinder deshalb über die Aussentreppen evakuiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Schule bereits komplett evakuiert. Einsatzleiter… Read more »