Evakuierungsübung in der Grundschule Altenmedingen

Kurz vor den Sommerferien wurden die Kinder der Grundschule Altenmedingen vom durchdringenden Ton des  Hausalarms aufgeschreckt. FEUER!!! Ein Verlassen der Klassenräume auf dem üblichen Weg war nicht möglich, da die Pausenhalle, und damit das Treppenhaus, komplett verraucht war. Ruhig und geordnet wurden die Kinder deshalb über die Aussentreppen evakuiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Schule bereits komplett evakuiert. Einsatzleiter und Jugendfeuerwehrwart Hauke Feddersen fand alle Kinder und Lehrer vollzählig auf dem Sammelplatz vor. Zur Freude der Kinder begann nun der Löschangriff mit anschließender Entrauchung de Pausenhalle.

Nach Abschluss der Übung konnte der Unterricht dann fortgeführt werden.

Das galt allerdings nicht für die 3. und 4. Klasse…

Evakuierungsübung an der Grundschule